Ich kann jetzt nicht herauslesen, was du genau wissen möchtest. So grob kann ich dir das aber mal erklären. Du zahst auf dein Wettkonto Geld ein, wobei es hier verschiedene Möglichkeiten gibt. Paysafecard (erhälst du an ARAL Tankstellen für 10, 25 und 50 €), Moneybookers, Banküberweisung, Kreditkarte usw.
Das Geld ist je nach Zahlungsart in wenigen Minuten bis zu einigen Tagen auf deinem Spielkonto. Nun kannst du anfangen zu wetten. Dazu hast du für jedes Spiel Quoten, die in etwa so aussehen können:
Heim - Gast 1.20 - 2.35 - 3.10
Die erste Zahl ist die Quote für einen Sieg der Heimmanschaft, die dritte für einen Sieg der Gastmannschaft. Die zweite Quote, also 2.35 steht für ein Unentschieden. Das heißt, laut Quoten ist ein Sieg der Heimmanschaft am wahrscheinlichsten, dafür ist die Quote auch gering. Die Quoten werden je nach Buchmacher anders berechnet. Manche Anbieter haben höhere Quoten als andere, von daher lohnt sich das Vergleichen.
Wenn man hier 10 € auf einen Sieg der Heimmanschaft setzt, gewinnt man 12 €, also ein Gewinn von 2 €. Man kann auch mehrere Spiele tippen, wobei sich der mögliche Gewinn immer so zusammensetzt:
Einsatz * Quote * 2. Quote * 3.Quote. Es werden also alle Quoten der Spiele und der Einsatz multipliziert.
Hat man richtig getippt, vermehrt sich das Geld entsprechend auf dem Spielerkonto. Hat man falsch getippt, ist das eingesetzte Geld weg. Wenn man etwas auszahlen möchte, kann man dies ebenfalls über Banktransfer, Moneybookers, Paypal usw. tun. Das variiert zwischen den Anbietern. Bei manchen Wettbüros bekommst du einen Bonus nach der ersten Einzahlung, um dann später das Geld auszahlen zu lassen, ist es oft nötig, einen bestimmten Betrag schon für Wetten bei einer Mindestquote eingesetzt zu haben.
Es gibt aber auch Wettbüros, die haben keine Mindestquote um den Bonus auszahlen zu lassen, hier kannst du zum Beispiel bei Pokalspielen zwischen einem Erstligisten und Drittligisten all dein Geld auf den Erstligisten zu setzen, dann hast du die Bedinungen schon erfüllt.
Ich hoffe, das beantwortet so in etwa deine Frage. Wenn nicht, dann frag einfach nochmal nach