Sind Livewetten spannender und profitabler?

Postet hier eure Fragen, wenn Sportwetten für euch Neuland sind

Sind Livewetten spannender und profitabler?

Beitragvon Zero am Do 16. Apr 2009, 22:00

Mich interessiert, ob Livewetten profitabler sind und ob Sie mehr Spaß machen als normale Einzelwetten. Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht!
Zero

Werbung

Re: Sind Livewetten spannender und profitabler?

Beitragvon Wettfrosch am Do 16. Apr 2009, 22:48

Spaßiger finde ich sie allemal. Profitabler kann man nur sagen, wenn man weiß, auf was getippt wird. Wenn ein Underdog unerwartet in Führung geht, zum Beispiel in der 1. HZ, man dann zur Pause auf den Favoriten setzt (der hinten liegt) ist die Quote meist recht gut. Da kann es profitabel sein.

Auch im Eishockey kann man hier viel gewinnen, da im Eishockey eigentlich alles möglich ist. Hier habe ich früher ausschließlich Live Wetten gespielt. Vor allem begeistert mich beim Live Wetten immer der Nervenkitzel. Als ich früher die Ticker für die NHL abgeklappert habe, oh mein Gott. Das Schlimmste war immer, wenn ich sah, dass mein Favorit ne Zeitsrafe erhielt oder mal aufgeholt hat und das Tor im Nachhinein doch nicht gezählt hatte :?
Wettfrosch

Beitragvon Sportwetten-Forum am Di 21. Apr 2009, 19:39

Ich finde spaßiger ja, profitabler nein.

Man hat zwar mehr Spannung und Nervenkitzel, allerdings muss man sich bei Livewetten recht zügig entscheiden, ob man eine bestimmte Wette/Quote abschließt oder nicht.
Dabei können leicht Fehler entstehen. Bei Einzelwetten kann in Ruhe überlegt werden, Statistiken, Verletzungen und sowas vorher studiert werden.

Außerdem sollte man bedenken, das sich Buchmacher (die Leute, die die Quoten bestimmen) den ganzen Tag nur Spiele anschauen und daher i.d.R. auch mehr Erfahrung mit Spielverläufen/bestimmten Ereignissen haben wie roten Karten, frühe Tore usw. als man selbst.
Sie bestimmen so meist auch die passenden/richtigen Quoten - es ist schließlich ihr Job!
Sportwetten-Forum
Admin, Administrator/in

Beitragvon Kreisi am Di 21. Apr 2009, 19:53

Finde auch, für diejenigen, denen die Gewinne nicht im Vordergrund stehen, sind Live-Wetten top!
Kreisi

Beitragvon Wettfrosch am Mi 22. Apr 2009, 12:54

Sportwetten-Forum hat geschrieben:Ich finde spaßiger ja, profitabler nein.

Man hat zwar mehr Spannung und Nervenkitzel, allerdings muss man sich bei Livewetten recht zügig entscheiden, ob man eine bestimmte Wette/Quote abschließt oder nicht.
Dabei können leicht Fehler entstehen. Bei Einzelwetten kann in Ruhe überlegt werden, Statistiken, Verletzungen und sowas vorher studiert werden.

Außerdem sollte man bedenken, das sich Buchmacher (die Leute, die die Quoten bestimmen) den ganzen Tag nur Spiele anschauen und daher i.d.R. auch mehr Erfahrung mit Spielverläufen/bestimmten Ereignissen haben wie roten Karten, frühe Tore usw. als man selbst.
Sie bestimmen so meist auch die passenden/richtigen Quoten - es ist schließlich ihr Job!

Es sind aber auch viele darunter, die kaum eine Ahnung vom jeweiligen Sport haben, sondern einfach nur Mathe studiert haben. Glaube, Stochastik usw kann man hier gut gebrauchen. Die berechnen einfach ganz sachlich und objektiv die Chancen im Vergleich zu den bisherigen Statistiken.

Glaube nicht, dass da jeder den ganzen Tag Fussball oder Tennis schaut.
Wettfrosch

Beitragvon Sportwetten-Forum am Do 23. Apr 2009, 20:09

Sicher, mathematisches Verständnis ist dabei natürlich auch sehr wichtig.

Mehr Informationen in diesem Artikel:
http://www.welt.de/webwelt/article18977 ... ieren.html
Sportwetten-Forum
Admin, Administrator/in

Beitragvon Kreisi am Do 23. Apr 2009, 20:38

Was, die verdienen nur 30-90.000 € im Jahr?
Irgendwie sehr wenig für den Job!
Kreisi

Beitragvon CheckavomNecka am Do 23. Apr 2009, 20:50

Denke das Livewetten auch profitabel sein können. Man kann sich oft gut absichern und Surebets machen. Geht zwar nicht immer, doch wenn der Verlauf zum Beispiel bei Volleyball oder Handball das hergibt, kann man gut Geld machen.

Man wird jedoch schnell verführt irgendwelche Ligen und Sportarten zu tippen, die man nicht wirklich kennt. Dann wird da zu viel Glück. Deshalb sollte man eigentlich immer Livebilder haben. Zumal man so auch Fehler der Anbieter ausnutzen kann.

An sich finde ich Livewetten echt gut. Doch man sollte sich immer im klaren sein auf was man genau setzt;-)

Gruß
CheckavomNecka

Beitragvon Wettfrosch am Di 28. Apr 2009, 15:46

Sportwetten-Forum hat geschrieben:Sicher, mathematisches Verständnis ist dabei natürlich auch sehr wichtig.

Mehr Informationen in diesem Artikel:
http://www.welt.de/webwelt/article18977 ... ieren.html

Danke für den interessanten Artikel.

@ Kreisi:

Also ich will nach meinem Mathe Studium erstmal zwei Jahre als Unternehmensberater arbeiten (ca 60-80 Std/Woche) mit einem Gehalt von ca. 65000 € plus Zulagen. Danach entweder in der Software/Entwickler-Branche oder bei Versicherungen/Banken (40-50 Stunden/Woche) mit einem Einstiegsgehalt von etwa 50.000 € im Jahr. Von daher haben die Leute bei Bwin meiner Meinung nach einen sehr gut bezahlten Job, wenn es denn an die 90.000 € ran kommt. Der Nachteil ist eben, dasse es extrem eintönig ist und es wahrscheinlich keine Zulagen etc. gibt.

Aber für zwei-drei Jahre könnt ich mir den Job auch vorstellen :)
Wettfrosch

Beitragvon Sportwetten-Forum am Mi 29. Apr 2009, 16:48

Wettfrosch hat geschrieben:
@ Kreisi:

Also ich will nach meinem Mathe Studium erstmal zwei Jahre als Unternehmensberater arbeiten (ca 60-80 Std/Woche) mit einem Gehalt von ca. 65000 € plus Zulagen. Danach entweder in der Software/Entwickler-Branche oder bei Versicherungen/Banken (40-50 Stunden/Woche) mit einem Einstiegsgehalt von etwa 50.000 € im Jahr. Von daher haben die Leute bei Bwin meiner Meinung nach einen sehr gut bezahlten Job, wenn es denn an die 90.000 € ran kommt. Der Nachteil ist eben, dasse es extrem eintönig ist und es wahrscheinlich keine Zulagen etc. gibt.

Aber für zwei-drei Jahre könnt ich mir den Job auch vorstellen :)

Wenn man nicht absolut besessen ist, ist man da abends nach der Arbeit aber sicher tot!
Denke ich zumindest...naja, eben nicht jedermanns Sache.
Sportwetten-Forum
Admin, Administrator/in

Nächste

Zurück zu Anfänger Forum/Frage an die Experten