NBA Finals

Smalltalk, Spiele, Informationen für Basketball
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

Re: NBA Finals

Beitragvon Shady am Do 4. Jun 2009, 15:15

Ich sehe es einfach opbektiv und neutral.
Und Gasol kann man ja nicht im Ilgauskas vergleichen.
Ich meine das Gesamtpaket der Verteidigung.
Lakers vor allem in den Playoffs sehr sehr starke Verteidigung.
Für mich die beste der ganzen Finals.
Und wenn ich sehe was für Probleme die Magic gegen die 76ers hatte bin ich mir mehr als sicher, dass sie gegen die Lakers keine Chance haben werden.
Freue mich jedenfalls heute Nacht auf das 1. Spiel der NBA Finals.
Mein persönlicher Wettthread "Shady - He's on the make"
Täglich ein kostenloser Tipp inkl. Analyse.
Interesse an einem Premium-Abo? Einfach eine PM an mich!
Shady

Werbung

Beitragvon portugal4life am Do 4. Jun 2009, 15:18

genau,

wenn du Online bist können wir ja ein bisserl labern ;)

Ilgauskas und Gasol kann man natürlich nur darin vergleichen, dass sie total unterschiedlich sind... Aber ilgauskas verteidigen ist für howard meiner Meinung nach schwieriger!
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Shady am Do 4. Jun 2009, 15:20

Ilgauskaus ist ein Affe.
Das ist einfach nur ein Defense Player.
Der soll erstmal lernen zu werfen :lol:
Gasol hingegen ein Bär in der Defense und im Angriff auch sehr sehr gut.
Für mich ein vollkommener Spieler.
Kein Halber Basketball Spieler wie Ilgauskas.

Vielleicht sollte man einen Live-Smalltalk Thread zu den NBA Finals aufmachen...
Damit die sachliche Diskussion hier nicht untergeht.
Shady

Beitragvon portugal4life am Do 4. Jun 2009, 15:25

joa ich mach mal...

Aber llgauskas stellt sich auch noch einfach an die Dreierlinie und wirft...das sind für Howard natürlich unschöne Wege gewesen...So wie damals Raef La Frentz bei den Mavs ;)
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon hsverwien am Do 4. Jun 2009, 16:26

Also ich würd auuch nicht zuviel auf die Rückkehr von Nelson geben. Er war zu lange verletzt, als das er jetzt sofort das Team wirklich effizient verstärken könnte. Und außerdem hat Rafor Alston bisher nen guten Job gemacht wie ich finde.

Ich werds auf jeden Fall mit Seriensieg Magic versuchen. Sehe sie hier bestimmt nicht als chancenlos. Ich denke mit der Qoute lässt sich schon was anfangen nach ein paar Spielen :)
hsverwien

Beitragvon portugal4life am Do 4. Jun 2009, 16:39

juhu ich steh doch nicht ganz alleine da...war nämlich auch sonst bei Diskussionen über Orlando stets in der Minderheit...
Alston spielt wirklich saustarke Playoffs... und wie Nelson zurückkommt weiß keiner...aber chancenlos wird Orlando nicht sein!
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Shady am Fr 5. Jun 2009, 05:13

Okay, ich hoffe jetzt wissen alle, was ich damit gemeint habe, was ich gestern Mittag gesagt habe.
Orlando nicht den Hauch einer Chance!

Weltklasse Defense kombiniert mit einer sehr guten Offense und Orlando wird auseinandergenommen.
Die kamen garnichmehr klar.
Eindrucksvolle Demontage, wie erwartet.

Freu mich auf Game 2. ;)
Shady

Beitragvon portugal4life am Fr 5. Jun 2009, 17:51

ok das war wirklich sensationell in der Defense heute Nacht... aber mal abwarten... Lakers werden Orlando kaum weiter unter 30% halten...

interessant für das nächste Spiel finde ich das Under...selbst mit 45 % Trefferquote wären die heute bei 200 hängen geblieben...muss man mal abwarten!
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon portugal4life am Fr 5. Jun 2009, 17:52

und auch zur NBA noch ein kleiner Spielbericht:

NBA: Lakers sichern Auftaktsieg, Orlando erschreckend schwach

Welch eine Machtdemonstration der Los Angeles Lakers im heimischem Staples Center. Wie so oft war die Arena gespickt den Stars und Sternchen aus Hollywood, die einen klaren 100:75 Heimerfolg der Lakers bewundern durften. Dabei agierten die Orlando Magic erschreckend schwach, was aber auch mit der Defense des Gastgebers zusammen hing. Noch nie in der langen Geschichte der NBA blieb ein Team über das komplette Match in den Finals unter 30% Feldwurfquote (29,9). Den Rekord muss Orlando nun mitnehmen, abhaken und versuchen in einigen Tagen alles, aber auch wirklich alles anders zu machen.

Nur im erstem Viertel waren die Magic in der Lage das Tempo des amtierenden Vizemeisters mitzugehen. Zur ersten Pause führten die Gäste gar mit 24:22, kurz darauf 33:28. Doch die positive Vorstellung endete mitte des 2.Viertels. Die Defense der Meisterschaftsfavoritens wurde minütlich besser und auch wenn Kobe Bryant mit 40 Punkten herausragte war es die Teamleistung, welche dem souveränen Sieg herausschoss. So wurden Fisher, Bynum und Walton, die Schwachstellen der Denverserie zu denen, welche Kobe und Gasol unterstützten.

Auch das nächste Duell am 7.Juni findet in Kalifornien statt und kann schon die Grundlage für den weiteren Verlauf der diesjährigen Finals legen. Ein 2:0 wäre bereits eine Vorentscheidung, da es den Lakers kaum zuzutrauen ist, dass anschließend alle 3 Spiele in Orlando verloren würden, sodass nur ein weiteres Heimspiel notwendig wäre um die Serie zu beenden. Andererseits würde die unerwartete Ausgleich Orlando alle Chancen lassen die Serie zu drehen, da 2 Siege vor eigenem Publikum machbar erscheinen.

Interessant könnten die Quoten für das Under werden. Soltle wieder eine 205,0 auftauchen wäre dies eine Wette wert. Selbst wenn Orlando heute um die 45% geworfen hätte wären ein Endstand um die 200,0 Marke zustande gekommen. Da aber bei ausgeglichenerem Spielstand das Spiel eher langsamer aufgebaut wird ist eine Ergebnis mit 190-195 Punkten in Spiel 2 absehbar. Den Tipp zerstören könnte wie jedes Under natürlich eine Verlängerung oder ein Free Throw Battle in der Schlussminute. Es ist also ratsam auf eine Absicherung bei knappem Spielstand 2 Minuten vor Ultimo zu achten, wenn das Duell live vor dem PC verfolgt wird.
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 11:00

Also die Lakers haben im ersten Spiel ja richtig überzeugen können. Die spielten so stark, dass man sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass Orlando was reißen wird.
LA Lakers waren in allen Belangen überlegen, weshalb ich sicher bin, dass sie auch das 2. Duell für sich entscheiden. Alleine Kobe Bryant wird mit seinen vielen Punkten die Mannschaft in die Erfolgsspur führen.
Ob dann Orlando nochmal rankommt bezweifle ich.
Henry

VorherigeNächste

Zurück zu Basketball