Eishockey WM 2009

Smalltalk, Spiele, Informationen für Eishockey-Spiele
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

Re: Eishockey WM 2009

Beitragvon Rainer am Di 5. Mai 2009, 18:39

Scorpoin_King hat geschrieben:das ist natürlich bitter für euch, aber bei uns läuft es ja im Moment auch nicht viel besser

Na ja, die Deutschen machen es auch sehr schlau: EInfach ständig eine WM ausrichten, dann muss man auch nicht durch die Quali. :mrgreen:
Aber was soll's: Auch ohne eigene Mannschaft ist es spannend. Ich hoffe, Kanada gewinnt die WM, wobei die Russen vermutlich Topp-Favorit sind.
Rainer

Werbung

Beitragvon Konny2002 am Fr 8. Mai 2009, 19:37

Heute ist Halbfinaltag bei der Eishockey WM.

Das erste Spiel fand bereits statt. Und Russland gewann mit 3:2 gegen die USA und steht nun im Finale.

Das zweite Spiel beginnt um 20.15 Uhr und heißt Kanada - Schweden.

Für mich ist Kanada der klare Favorit und wird deshalb ins Finale einziehen. Die Quote auf einen Sieg von Kanada in diesem Spiel ist bei ca. 1,60. Das ist auf jeden Fall spielbar.

Mal sehen ob Kanda wirklich der Finalgegner von Russland wird.
Konny2002

Beitragvon Die_Biene am Sa 9. Mai 2009, 00:54

Kanada hat gegen Schweden mit 3:1 gewonnen und steht somit im Finale gegen Russland. Russland hat die letzten 18 oder 19 Spiele nicht mehr verloren, von daher ist für mich der klare Favorit Russland.
Die_Biene

Beitragvon Rainer am Sa 9. Mai 2009, 10:00

Das Traumfinale - eigentlich auch das logische Finale - ist somit perfekt. Ganz klar ist für mich, dass Russland gewinnen wird. Selten zuvor gab es eine dermaßen kompakte russische Mannschaft wie die aktuelle Sbornaja.
Rainer

Beitragvon Konny2002 am Sa 9. Mai 2009, 10:50

Bin mir da nicht so sicher. Klar ist Russland in überragender Form und spielt wie du schon gesagt hast sehr kompakt.
Doch Kanada steht fast jedes Jahr im Finale, hat viel Erfahrung und zeigte gegen Schweden eine klasse Leistung.

Ich denke es wird ein enges Ding und Kanda gewinnt die WM.
Konny2002

Beitragvon Rainer am So 10. Mai 2009, 08:34

@ Konny
Stimmt schon: "Klaren" Favoriten gibt es bei einem solchen Spiel keinen. Wer es ins Finale schafft, hat es sich verdient und zählt zu den Besten, das ist auf jeden Fall klar. Aber was ich bislang von den Russen gesehen habe, macht sie für mich das gewisse Etwas besser als die Kanadier. Das ist einfach ein unglaublich kompaktes Spiel, das die Russen aufziehen und mich an die frühere Dominanz erinnert. Ich erwarte auch ein knappes Ergebnis, wenngleich mit einem anderen Sieger, eben Russland.
Rainer

Beitragvon Konny2002 am So 10. Mai 2009, 22:47

Russland hat soeben mit 2:1 gewonnen und ist der Weltmeister 2009. Es war ein spannendes Spiel, mit einem am Ende verdienten und würdigen Sieger.

Kanada hat gut gekämpft, aber zu wenig aus seinen Chancen gemacht.

Bronze holte übrigends Schweden durch ein 4:2 über die USA.

War eine schöne WM zum Abschluss der Eishockeysaison.
Konny2002

Beitragvon Die_Biene am So 10. Mai 2009, 22:48

Na, dann Glückwunsch an Russland. War aber knapper als ich dachte.
Die_Biene

Beitragvon Rainer am Mo 11. Mai 2009, 17:52

Die_Biene hat geschrieben:Na, dann Glückwunsch an Russland. War aber knapper als ich dachte.

"Knapper"? Das haben Finale meist so an sich. :mrgreen: Ernsthaft: Bei zwei solch großartigen Teams kommt es fast immer zu einem offenen Schlagabtausch. Ausnahmen, wie das 3-0 im Fußball-WM-Finale von Frankreich gegen Brasilien, als Brasilien völlig von der Rolle war, bestätigen da die Regel. Auf jeden Fall haben wir einen würdigen Weltmeister!
Rainer

Beitragvon Wettfrosch am Mo 11. Mai 2009, 23:27

Rainer hat geschrieben:
Die_Biene hat geschrieben:Na, dann Glückwunsch an Russland. War aber knapper als ich dachte.

"Knapper"? Das haben Finale meist so an sich. :mrgreen: Ernsthaft: Bei zwei solch großartigen Teams kommt es fast immer zu einem offenen Schlagabtausch. Ausnahmen, wie das 3-0 im Fußball-WM-Finale von Frankreich gegen Brasilien, als Brasilien völlig von der Rolle war, bestätigen da die Regel. Auf jeden Fall haben wir einen würdigen Weltmeister!

Irgendwo hast du natürlich Recht, aber auch ich dachte an einen klareren Sieg von zwei oder drei Toren Differenz, auch vom spielerischen. Denn Russland und Kanada waren auch spielerisch ziemlich gleichauf.
Wettfrosch

Vorherige

Zurück zu Eishockey