Eishockey WM 2009

Smalltalk, Spiele, Informationen für Eishockey-Spiele
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

Eishockey WM 2009

Beitragvon Konny2002 am So 19. Apr 2009, 11:02

In diesem Jahr findet die Eishockey-WM in der Schweiz start. Am Freitag den 24.04.09 startet sie.

Deutschland tritt in der Gruppe B an und hat folgende Gegner:
Frankreich
Russland
Schweiz

Die ersten 3 Mannschaften dieser Gruppe ziehen in die Zwischenrunde ein.

Ich halte Frankreich für schlagbar. Doch gegen die Schweiz, die zu Hause antritt und Russland, die zu besten Nationen im Eishockey gehören, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Deutschen etwas holen werden.

Was meint ihr?
Konny2002

Werbung

Re: Eishockey WM 2009

Beitragvon Die_Biene am Mo 20. Apr 2009, 22:56

Ich gehe davon aus, dass Deutschland als Dritter in die Zwischenrunde einzieht. Frankreich fliegt raus. Russland wird Erster und Schweit Zweiter. Ich denke, das kann hinhauen.
Die_Biene

Beitragvon CheckavomNecka am Do 23. Apr 2009, 20:43

Morgen beginnt die WM endlich mit folgenden Spielen:

Weißrussland - Kanada Glaube an einen klaren Sieg von Kanada die Quote um die 1,10 ist aber nicht spielbar
Deutschland - Russland Glaube, dass Russland gewinnt, aber eher knapp. Denke weniger als 5,5 Tore könnte hier interessant zum Tippen sein
Slowakei - Ungarn Erwarte eine klare 1. Die Quote von 1,05 aber ebenfalls lächerlich.
Schweiz - Frankreich Die Heimmannschaft sollte das klar machen. Überlegenswert wäre das 0:1 HC...Quoten um die 1,40 sind nicht gut aber okay.

Habt ihr auch Tipps für den ersten Turniertag?
CheckavomNecka

Beitragvon Scorpoin_King am Do 23. Apr 2009, 23:12

also russland wird ein richtig harter brocken, die schweiz kann man schlagen und frankreich muss man schlagen. Das ist meine Einschätzung zu dem Thema :D
Scorpoin_King

Beitragvon Konny2002 am Sa 25. Apr 2009, 09:47

Der erste Tag der WM ist vorbei und es gab folgende Ergebnisse:

Weißrussland - Kanada 1:6 überzeugender Erfolg, der deutlich macht, dass mit Kanada zu rechnen ist.

Deutschland - Russland 0:5 ein klarer Erfolg der Russen. Die Deutschen hatten nicht den Hauch einer Chance. Das wird schwer werden, überhaupt in die Zwischenrunde zu kommen

Slowakei - Ungarn 4:3 Doch relativ knapp. Hätte mit einem höheren Sieg der Slowaken gerechnet.

Schweiz - Frankreich 1:0 Da mussten die Fans lange zittern. Der Gastgeber Schweiz konnte noch nicht überzeugen und muss sich gewaltig steigern in den nächsten Spielen.

Heute geht es dann mit folgenden Spielen weiter:
Meine Tipps
Norwegen - Finnland HC Finnland-1,5
USA - Lettland Sieg USA
Tschechien - Dänemark HC Tschechien-1,5
Schweden - Australien Sieg Schweden
Konny2002

Beitragvon Rainer am Sa 25. Apr 2009, 15:05

Sensationen gab es keine, aber eine Überraschung: Wer hätte gedacht, dass die Ungarn so knapp unterliegen würden? Gegen die Slowaken schießt man nicht eben mal einfach so 3 Tore! Für Deutschland wird es wohl hart werden, denn Veranstalter Schweiz wird sich keine Blöße geben, und Frankreich ist kein übermächtiger, aber ein unangenehmer Gegner. Ich denke zwar, dass es sich für Deutschland wieder einmal ausgehen wird. Aber in der nächsten Runde wird Schluss sein. Den Deutschen fehlen im Eishockey die ganz großen Spieler.
Rainer

Beitragvon Konny2002 am So 26. Apr 2009, 12:32

Meine Tipps waren gestern alle richtig. Doch das war auch nicht wirklich schwer würde ich mal behaupten :lol:

Heute findet unter anderem das 2. Spiel der Deutschen Mannschaft statt.
Hier meine Tipps für den heutigen Tag:

Slowakai - Weißrussland Tipp 1
Schweiz - Deutschland Tipp 1 und weniger als 5,5 Tore
Kanada - Ungarn Tipp HC Kanada -3,5
Russland - Franrkeich Tipp HC Russland - 2,5

Mal sehen ob heute wieder alles stimmen wird;-)
Konny2002

Beitragvon Rainer am So 26. Apr 2009, 13:31

Konny2002 hat geschrieben:Hier meine Tipps für den heutigen Tag:

Slowakai - Weißrussland Tipp 1
Schweiz - Deutschland Tipp 1 und weniger als 5,5 Tore
Kanada - Ungarn Tipp HC Kanada -3,5
Russland - Franrkeich Tipp HC Russland - 2,5

Ich halte dagegen und sage: Deutschland gewinnt gegen die Schweiz. :mrgreen: Ansonsten setze ich natürlich auf die Favoriten und tippe auf einen Kantersieg der Kanadier. Ich könnte mir sogar einen zweistelligen Sieg vorstellen.
Rainer

Beitragvon Konny2002 am Mo 27. Apr 2009, 20:34

Am Dienstag ist das letzte Spiel der Deutschen Mannschaft. Es zählt nur ein Sieg, um in die Zwischenrunde einzuziehen. Gegen die Schweiz verlor man am Sonntag sehr knapp mit 2:3 nach Verlängerung. Man sah eine klare Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel gegen Russland. Folglich glaube ich, dass es gegen Frankreich zu einem Sieg reichen wird.
Die Quoten liegen um die 1,40 für Deutschland. Keine gute Quote wie ich finde. Doch normal sollte es schon zu einem Sieg reichen.

Bin mal optimistisch!
Konny2002

Beitragvon Rainer am Di 28. Apr 2009, 18:23

Immerhin mein Kanada-Tipp ist aufgegangen. 9-0 gegen Ungarn und damit nur knapp das zweistellige Resultat verpasst.
Als Österreicher interessiert mich natürlich meine Mannschaft am meisten. Leider liegt Österreich in der Gruppe C schwer abgeschlagen am letzten Platz und wird wohl um den Abstieg spielen. Nach dem 1-7 gegen Schweden folgte ein 1-6 gegen die USA. Da Lettland mehr als überraschend gegen Schweden gewonnen hat, wird es wohl mal wieder der letzte Platz werden. Eine enttäuschende Vorstellung der Österreicher, denn Schweden und die USA sind nun wirklich nicht die Überdrüber-Mannschaften. Teilweise hat Ö. gut mitgespielt, aber vor allem am Schluss gab es Tor um Tor gegen Österreich. Das Team scheint sich schon aufgegeben zu haben. Mal sehen, ob es gegen Deutschland um den Abstieg gehen wird.
Rainer

Nächste

Zurück zu Eishockey