IvaBen hat geschrieben:Endlich (aus meiner Sicht) ist Osnabrück wieder aus der 2.Bundesliga ausgeschieden. Und Paderborn ist wieder ein neuer frischer Verein in der 2.BL.
Paderborn glänzte zwar in den letzten Spielen in der 3.BL nicht mehr so richtig aber zeigte dann gegen Osnabrück die ganze Klasse. Während auf Pro7 der interessante DEFB Pokal lief, riss mich nach einem kurzen Einschalten doch das Relegationsspiel in den Bann und es war wirklich ein Spiel auf ein Tor. In beiden Spielen. Im zweiten Spiel hatte Osnabrück dann noch weniger Chancen auch wenn es zu Hause war und Paderborn machte das Spiel. Also ist nun Paderborn in der zweiten Liga auch nicht das Ende der Nahrungskette und wird mit guten Offensivfußball glänzen.
Aber dieses Jahr denke ich ist nun endlich mal auch Greuther Fürth an der Reihe den Aufstieg ins Fußball Oberhaus zu schaffen. Und Alemannia Aachen wird folgen. Die Bundesliga muss mal wieder ein paar "Karnevalsvereine" gewinnen, denn ich finde Mainz ist der einzige Verein der Spaßfußball präsentiert, da Köln die Bundesliga ein wenig ernster nimmt.
Aus der zweiten Bundesliga absteigen wird Union Berlin, die auf keinen Fall die Klasse halten werden.
Paderborn ist wirklich verdient aufgestiegen. Die haben nicht nur in der gesamten Saison sondern auch bei der Relegation gegen einen Zweitligist glänzen können. Klar war Osnabrück nicht gerade stark, da sie kaum Selbstvertrauen hatten. Doch trotzdem sind die 2 Sige hoch anzurechnen.
Alles in allem ist Paderborn eine Mannschaft, die gut in der 2. Liga spielen kann.