2. Bundesliga

Smalltalk, Spiele, Informationen zu allen Ligen in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich uvm.
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

2. Bundesliga

Beitragvon Konny2002 am So 10. Mai 2009, 20:16

Freiburg ist nun endgültig durch den Sieg gegen Koblenz (5:2) aufgestiegen. Gezweifelt hat eh niemand mehr. Doch nun ist es perfekt. Dazu herzlichen Glückwunsch. Die Mannschaf hat es natürlich klar verdient, da sie über die gesamte Saison sehr konstant spielte und die wichtigen Spiele alle gewann.

Jetzt stellt sich die Frage, wer ihnen folgen wird.

Ich hoffe auf Nürnberg, da die Mannschaft mir einfach sympatisch ist und sie in den letzten Wochen sehr stark spielten. Dritter wird meiner Meinung nach Mainz und muss in die Relegation.

Was ist eure Meinung dazu?
Konny2002

Werbung

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Scorpoin_King am So 10. Mai 2009, 23:02

Also Freiburg ist super finde ich, Mainz und Nürnberg sind auch ok, solange Cottbus absteigt sind mit die Aufsteiger weitestgehend egal.
Scorpoin_King

Beitragvon Wettfrosch am Mo 11. Mai 2009, 23:25

Kaiserlautern ist meiner Meinung nach raus aus dem Aufstiegskampf. Zwischen Mainz, Nürnberg und Fürth wird es noch eng werden. Auch wenn Fürth das schwerste Restprogramm hat (Mainz und Freiburg) kann vor allem das Spiel gegen Mainz entscheidend sein. Spannend wirds allemal und ich hoffe dass neben Mainz noch Greuter Fürth aufsteigen wird.
Wettfrosch

Beitragvon Konny2002 am Mo 18. Mai 2009, 08:35

Nach dem 33. Spieltag wird wohl Mainz direkt aufsteigen und Nürnberg in der Relegation antreten müssen. Außer Mainz verliert am letzten Spieltag zu Hause gegen Oberhausen und Nürnberg gewinnt gleichzeitig sein Spiel gegen 1860 München.

Aber falls Nürnberg in die Relegation muss, haben sie gegen Gladbach, Bielefeld, Cottbus oder Karlsruhe gute Chancen in das Oberhaus zurückzukehren.

Bin gespannt, wie der letzte Spieltag verlaufen wird. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung;-)
Konny2002

Beitragvon Rainer am Di 19. Mai 2009, 19:02

Schade - K'lautern hat es wieder nicht gepackt! Wenigstens bleibt 1860 oben. Der Abstieg wäre ja ein Wahnsinn gewesen! Super wäre es, wenn sie ihre alte Stärke wiederfänden und endlich zurück in die Bundesliga kämen. Wäre das nicht toll? Bayern, 1860 und Nürnberg?
Rainer

Beitragvon Konny2002 am Mi 20. Mai 2009, 05:45

1860 München ist zwar noch nicht sicher durch, aber aufgrund des guten Torverhältnisses, sollte ihnen der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen sein. Ich glaube nicht, dass 1860 München im nächsten Jahr um den Aufstieg mitspielt. Sie spielen seit Jahren keinen guten Fußball, geben ihre Talente regelmäßig ab und schaffen es nicht, eine Heimstärke aufzubauen. Das alles spricht nicht gerade für sie.

Nürnberg muss auch erst einmal den Aufstieg packen, damit sie in die Bundesliga zurückkehren. Sieht ja nach Relegation aus und dort ist man egal gegen wen der Außenseiter.
Also vielleicht bleibt der FC Bayern auch im nächsten Jahr der einzige Vertreter aus Bayern in der Bundesliga.
Konny2002

Beitragvon Rainer am Fr 22. Mai 2009, 13:28

@ Konny
Sehe ich genauso wie du! Es ist jammerschade, dass sich Nürnberg und/oder 1860 einfach nicht (mehr) in der Bundesliga etablieren können. Das sind Traditionsvereine, die nach oben gehören, nicht nach unten. Gerade bei 1860 verstehe ich es nicht, dass man den Schwung und die Euphorie von vor ein paar Jahren nicht mitnehmen konnte, um den Verein dauerhaft in der BL zu verankern.
Rainer

Beitragvon Konny2002 am So 24. Mai 2009, 18:57

So jetzt ist der Aufstieg von Mainz perfekt. Sie haben am 34. Spieltag souverän gewonnen und steigen insgesamt auch verdient auf.
Nürnberg muss in die Relegation und trifft dort bereits am 28. Mai auf Cottbus. Wird übrigends live übertragen.

Osnabrück muss ebenfalls in die Relegation. Jedoch um den Verbleib in der 2. Liga. Dort trifft man auf Paderborn. Wird sicherlich auch spannend.
Konny2002

Beitragvon IvaBen am Do 4. Jun 2009, 22:31

Endlich (aus meiner Sicht) ist Osnabrück wieder aus der 2.Bundesliga ausgeschieden. Und Paderborn ist wieder ein neuer frischer Verein in der 2.BL.
Paderborn glänzte zwar in den letzten Spielen in der 3.BL nicht mehr so richtig aber zeigte dann gegen Osnabrück die ganze Klasse. Während auf Pro7 der interessante DEFB Pokal lief, riss mich nach einem kurzen Einschalten doch das Relegationsspiel in den Bann und es war wirklich ein Spiel auf ein Tor. In beiden Spielen. Im zweiten Spiel hatte Osnabrück dann noch weniger Chancen auch wenn es zu Hause war und Paderborn machte das Spiel. Also ist nun Paderborn in der zweiten Liga auch nicht das Ende der Nahrungskette und wird mit guten Offensivfußball glänzen.
Aber dieses Jahr denke ich ist nun endlich mal auch Greuther Fürth an der Reihe den Aufstieg ins Fußball Oberhaus zu schaffen. Und Alemannia Aachen wird folgen. Die Bundesliga muss mal wieder ein paar "Karnevalsvereine" gewinnen, denn ich finde Mainz ist der einzige Verein der Spaßfußball präsentiert, da Köln die Bundesliga ein wenig ernster nimmt.
Aus der zweiten Bundesliga absteigen wird Union Berlin, die auf keinen Fall die Klasse halten werden.
IvaBen

Beitragvon Henry am Di 9. Jun 2009, 09:16

IvaBen hat geschrieben:Endlich (aus meiner Sicht) ist Osnabrück wieder aus der 2.Bundesliga ausgeschieden. Und Paderborn ist wieder ein neuer frischer Verein in der 2.BL.
Paderborn glänzte zwar in den letzten Spielen in der 3.BL nicht mehr so richtig aber zeigte dann gegen Osnabrück die ganze Klasse. Während auf Pro7 der interessante DEFB Pokal lief, riss mich nach einem kurzen Einschalten doch das Relegationsspiel in den Bann und es war wirklich ein Spiel auf ein Tor. In beiden Spielen. Im zweiten Spiel hatte Osnabrück dann noch weniger Chancen auch wenn es zu Hause war und Paderborn machte das Spiel. Also ist nun Paderborn in der zweiten Liga auch nicht das Ende der Nahrungskette und wird mit guten Offensivfußball glänzen.
Aber dieses Jahr denke ich ist nun endlich mal auch Greuther Fürth an der Reihe den Aufstieg ins Fußball Oberhaus zu schaffen. Und Alemannia Aachen wird folgen. Die Bundesliga muss mal wieder ein paar "Karnevalsvereine" gewinnen, denn ich finde Mainz ist der einzige Verein der Spaßfußball präsentiert, da Köln die Bundesliga ein wenig ernster nimmt.
Aus der zweiten Bundesliga absteigen wird Union Berlin, die auf keinen Fall die Klasse halten werden.

Paderborn ist wirklich verdient aufgestiegen. Die haben nicht nur in der gesamten Saison sondern auch bei der Relegation gegen einen Zweitligist glänzen können. Klar war Osnabrück nicht gerade stark, da sie kaum Selbstvertrauen hatten. Doch trotzdem sind die 2 Sige hoch anzurechnen.
Alles in allem ist Paderborn eine Mannschaft, die gut in der 2. Liga spielen kann.
Henry

Nächste

Zurück zu Fußball