Champions League Finale 2009

Smalltalk, Spiele, Informationen zu allen Ligen in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich uvm.
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

Champions League Finale 2009

Beitragvon Konny2002 am Di 26. Mai 2009, 07:54

Am kommenden Mittwoch (also morgen) findet das Champions League Finale zwischen Manchster United und dem FC Barcelona in Rom statt. Dieses Spiel wird live auf Sat 1 ab 20.15 Uhr übertragen. Anstoß ist dann wie gewohnt 20.45 Uhr.

Es ist das Duell der momentan wohl stärksten Mannschaften in Europa. Mit Ronaldo und Messi treffen 2 Superstars aufeinander, die beide ihre Mannschaft zum Titel führen möchten. Es wird bei diesem Spiel wohl auf Kleinigkeiten ankommen, die dann alles entscheiden werden.

Ich tendiere zu einem 2:1 Erfolg für Manchester United, da sie Titelverteidiger sind und die bessere Defensive haben.

Was sind eure Meinungen zum Finale?
Konny2002

Werbung

Re: Champions League Finale 2009

Beitragvon Rainer am Di 26. Mai 2009, 18:01

Für mich ist trotz allem Barca Favorit. Ganz klar: Sie haben die besseren Spieler! Prinzipiell ist natürlich alles möglich. Ich rechne mit einem Elferschießen und tipp mal auf ein müdes 0-0 nach Verlängerung, da keines der Teams sich einen Treffer einfangen möchte. Im Elferschießen gewinnt Barca. Schade, dass Beckham nicht mehr bei ManU kickt, sonst würde ich schreiben: Barca gewinnt, nachdem Becks den Ball zehn Meter über die Latte geschossen hat. :mrgreen:
Rainer

Beitragvon Wettfrosch am Di 26. Mai 2009, 21:32

Rainer hat geschrieben:Für mich ist trotz allem Barca Favorit. Ganz klar: Sie haben die besseren Spieler! Prinzipiell ist natürlich alles möglich. Ich rechne mit einem Elferschießen und tipp mal auf ein müdes 0-0 nach Verlängerung, da keines der Teams sich einen Treffer einfangen möchte. Im Elferschießen gewinnt Barca. Schade, dass Beckham nicht mehr bei ManU kickt, sonst würde ich schreiben: Barca gewinnt, nachdem Becks den Ball zehn Meter über die Latte geschossen hat. :mrgreen:

Also ich finde gar nicht mal so, dass Barca die besseren Spieler hat. Vor allem die Abwehr ist doch die Achillesverse der Spanier, übrigens auch der spanischen Nationalmannschaft. Trotzdem kann ich mich nicht wirklich auf einen Sieger festlegen, ich wünsche mir ManU, aufgrund meines Tipps aber auf jeden Fall Über 2,5 Tore. Von daher wäre der Tipp von konny2002 perfekt für mein Geld :)
Wettfrosch

Beitragvon Die_Biene am Mi 27. Mai 2009, 13:20

Wettfrosch hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Für mich ist trotz allem Barca Favorit. Ganz klar: Sie haben die besseren Spieler! Prinzipiell ist natürlich alles möglich. Ich rechne mit einem Elferschießen und tipp mal auf ein müdes 0-0 nach Verlängerung, da keines der Teams sich einen Treffer einfangen möchte. Im Elferschießen gewinnt Barca. Schade, dass Beckham nicht mehr bei ManU kickt, sonst würde ich schreiben: Barca gewinnt, nachdem Becks den Ball zehn Meter über die Latte geschossen hat. :mrgreen:

Also ich finde gar nicht mal so, dass Barca die besseren Spieler hat. Vor allem die Abwehr ist doch die Achillesverse der Spanier, übrigens auch der spanischen Nationalmannschaft. Trotzdem kann ich mich nicht wirklich auf einen Sieger festlegen, ich wünsche mir ManU, aufgrund meines Tipps aber auf jeden Fall Über 2,5 Tore. Von daher wäre der Tipp von konny2002 perfekt für mein Geld :)

Ganz besonders jetzt, da bei Barca ja 2 der Stammverteidiger ausfallen dürften, zumindest der beste Verteidiger Alves ist gesperrt. Da ManU körperlich einfach (übertrieben gesagt) 2 Klassen besser ist, wird es also schon schwierig gut zu verteidigen. Die technisch versierten Katalanen sind in der Offensive aber nach meinen Kenntnissen so gut wie ohne Ausfälle besetzt, von daher dürfte es bei beiden Offensivabteilungen gute Aktionen geben und deine 3 Tore wirst du wohl bekommen Wettfrosch ;)
Die_Biene

Beitragvon Rainer am Mi 27. Mai 2009, 18:30

3 Tore? Da seid ihr ja reichlich optimistisch ... Bitte nicht falsch verstehen: Beide Mannschaften haben tolle Offensivkräfte, keine Frage! Man muss nur mal in die spanische Liga schauen um zu staunen, welche Gegner da Barca förmlich zerlegt hat. Doch Finale sind spezielle Angelegenheiten: Wenn man schon einmal so weit gekommen ist, möchte man gewinnen. Und im modernen Fußball kommt dies leider oft dem Verhindern von Toren, nicht dem Schießen von Toren gleich. Sprich: Ich erwarte Angsthasten-Fußball ohne jegliches Risiko. Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irrte! Mein Tipp steht nach wie vor: Barca im Elferschießen.
Rainer

Beitragvon Wettfrosch am Mi 27. Mai 2009, 18:46

Also ich denke auch, dass 3 Tore fallen werden. Sonst hätte ich nicht auf OVER gewettet. :D Wenn du dir die letzten Spiele von ManU anschaust siehst du, dass sie immer in den ersten Minuten Druck ausgeübt haben und meistens auch in der ersten halben Stunde schon getroffen haben. Auch bei Barcas "geschwächter" Abwehr ist das durchaus möglich. Die Folge: Barca muss stürmen. Da kann einiges passieren.
Wettfrosch

Beitragvon Wettfrosch am Mi 27. Mai 2009, 22:28

Mann mann mann, was Barca für Chancen hat. Der Tipp mit OVER 2,5 Tore war also berechtigt, auch wenn es am Ende nur 2 Tore werden, näher war es an 3 Toren.
Wettfrosch

Beitragvon Konny2002 am Do 28. Mai 2009, 00:06

Mit Barcelona haben wir einen würdigen Champions League Sieger 2009. Die Mannschaft domierte ab der 10. Minute und lies Manchester United keine Chance.
Am Ende hieß es 2:0

Insgesamt ein verdienter Sieger würde ich sagen.

Trotz allem denke ich an das Halbfinale gegen Chelsea wo Barcelona eigentlich hätte ausscheiden müssen.

Naja so ist der Fußball halt.
Konny2002

Beitragvon Die_Biene am Do 28. Mai 2009, 00:18

Ja, ins Finale hätten sie nicht einziehen dürfen. Der Fussball ist und bleibt ungerecht. Mich als leidenschaftlicher Fan kotzt sowas einfach nur noch an. Wolfsburg wäre nie und nimmer Meister geworden ohne den helfenden Schiris, Berlin dürfte mit ihrere "Nur hinten reinstellen Taktik" niemals im Europapokal spielen und Barca hätte nie das Finale erreichen dürfen. Das geht und geht so weiter. Leider wird im Fussball nicht der bessere belohnt, sondern der glücklichere. Das ist fast immer so und wird auch so bleiben, zumindest solange bis die letzten begriffen haben, dass Schiris alleine nicht ausreichen. Videobeweise würden schon extrem viel ausmachen, so wäre Barca zum Beispiel auch nicht im Finale und hätte jetzt nicht 110 Millionen € in den Arsch geschoben bekommen. Sorry für meine übertriebene Ausdrucksweise, aber sowas regt mich auf und ich frage mich, warum ich so blöd bin und für diesen "Sport" einen haufen Geld aus dem fenster schmeiße.
Die_Biene

Beitragvon Konny2002 am Do 28. Mai 2009, 11:40

Die_Biene hat geschrieben:Ja, ins Finale hätten sie nicht einziehen dürfen. Der Fussball ist und bleibt ungerecht. Mich als leidenschaftlicher Fan kotzt sowas einfach nur noch an. Wolfsburg wäre nie und nimmer Meister geworden ohne den helfenden Schiris, Berlin dürfte mit ihrere "Nur hinten reinstellen Taktik" niemals im Europapokal spielen und Barca hätte nie das Finale erreichen dürfen. Das geht und geht so weiter. Leider wird im Fussball nicht der bessere belohnt, sondern der glücklichere. Das ist fast immer so und wird auch so bleiben, zumindest solange bis die letzten begriffen haben, dass Schiris alleine nicht ausreichen. Videobeweise würden schon extrem viel ausmachen, so wäre Barca zum Beispiel auch nicht im Finale und hätte jetzt nicht 110 Millionen € in den Arsch geschoben bekommen. Sorry für meine übertriebene Ausdrucksweise, aber sowas regt mich auf und ich frage mich, warum ich so blöd bin und für diesen "Sport" einen haufen Geld aus dem fenster schmeiße.

Finde auch, dass in diesem Jahr die Schiedsrichter viel entschieden haben und nicht der Fußball selbst. Das Champions League Halbfinale habe ich ja bereits erwähnt. Dann das Finale im UEFA-Cup zwsichen Donetsk und Werder Bremen. Bremen mit regulärem Tor, das aberkannt wurde und einem nicht gegebenen Elfmeter. Klar war Donetsk besser, doch trotzdem entscheiden solche Fehlentscheidungen das Spiel.
Dann die Bundesliga in Deutschland. Erinnere mich da an so viele Spiele. An sehr viele Fehler der Schiedsrichter. Ich weiß nicht ob sich das am Ende wirklich ausgleicht. Fakt ist Schiris haben in dieser Saison viel Mist gepfiffen.

Zum Schluss möchte ich aber betonen, dass sowohl Donetsk und Barcelona als auch Wolfsburg spielerich überzeugt haben und der Titel deshalb bei allen nicht unverdient erscheint. Doch es hätte teilweise anders kommen können bzw. sogar müssen.
Konny2002

Nächste

Zurück zu Fußball