Die_Biene hat geschrieben:Ja, ins Finale hätten sie nicht einziehen dürfen. Der Fussball ist und bleibt ungerecht. Mich als leidenschaftlicher Fan kotzt sowas einfach nur noch an. Wolfsburg wäre nie und nimmer Meister geworden ohne den helfenden Schiris, Berlin dürfte mit ihrere "Nur hinten reinstellen Taktik" niemals im Europapokal spielen und Barca hätte nie das Finale erreichen dürfen. Das geht und geht so weiter. Leider wird im Fussball nicht der bessere belohnt, sondern der glücklichere. Das ist fast immer so und wird auch so bleiben, zumindest solange bis die letzten begriffen haben, dass Schiris alleine nicht ausreichen. Videobeweise würden schon extrem viel ausmachen, so wäre Barca zum Beispiel auch nicht im Finale und hätte jetzt nicht 110 Millionen € in den Arsch geschoben bekommen. Sorry für meine übertriebene Ausdrucksweise, aber sowas regt mich auf und ich frage mich, warum ich so blöd bin und für diesen "Sport" einen haufen Geld aus dem fenster schmeiße.
Finde auch, dass in diesem Jahr die Schiedsrichter viel entschieden haben und nicht der Fußball selbst. Das Champions League Halbfinale habe ich ja bereits erwähnt. Dann das Finale im UEFA-Cup zwsichen Donetsk und Werder Bremen. Bremen mit regulärem Tor, das aberkannt wurde und einem nicht gegebenen Elfmeter. Klar war Donetsk besser, doch trotzdem entscheiden solche Fehlentscheidungen das Spiel.
Dann die Bundesliga in Deutschland. Erinnere mich da an so viele Spiele. An sehr viele Fehler der Schiedsrichter. Ich weiß nicht ob sich das am Ende wirklich ausgleicht. Fakt ist Schiris haben in dieser Saison viel Mist gepfiffen.
Zum Schluss möchte ich aber betonen, dass sowohl Donetsk und Barcelona als auch Wolfsburg spielerich überzeugt haben und der Titel deshalb bei allen nicht unverdient erscheint. Doch es hätte teilweise anders kommen können bzw. sogar müssen.