Huub Stevens neuer Trainer bei Red Bull Salzburg

Smalltalk, Spiele, Informationen zu allen Ligen in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich uvm.
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

Huub Stevens neuer Trainer bei Red Bull Salzburg

Beitragvon Rainer am Di 21. Apr 2009, 18:38

Überraschender Coup des So-gut-wie-Meisters aus Österreich: Huub Stevens wird künftig die Mozartstädter betreuen. Stevens war jahrelang Trainer bei Schalke 04 und gewann mit dem Bundesligisten unter anderem den UEFA-Cup. In den letzten Jahren lief es nicht mehr so gut für ihn. Ob sich mit diesem Wechsel etwas ändern wird, darf wohl bezweifelt werden. Trotz Millioneninvestitionen konnte Red Bull Salzburg international keine Erfolge verbuchen und schied jeweils in den Qualifikationsrunden zur CL bzw. UEFA-Gruppenphase vorzeitig aus.
Was halten die Schalke-Fans unter euch davon, dass Stevens künftig in Österreich coachen wird?
Rainer

Werbung

Re: Huub Stevens neuer Trainer bei Red Bull Salzburg

Beitragvon Scorpoin_King am Do 23. Apr 2009, 22:34

Denke Stevens ist ein verdammt guter Trainer und er hat in Hamburg seinem Nachfolger eine gute Mannschaft hinterlassen. Die Frage ist, ob es bei den Ösis auch so klappt.
Scorpoin_King

Beitragvon Konny2002 am Do 23. Apr 2009, 22:43

Finde auch, dass Stevens ein echt guter Trainer ist. Doch in Österreich kann man halt kaum eine Mannschaft aufbauen, die in der Champions League mithält. Da fehlen einfach die richtig guten Spieler.

Stevens wird die Mannschaft noch ein Stück weiterbringen und vielleicht schafft er es ja auch ein paar starke Spieler nach Salzburg zu locken. Bin gespannt.
Konny2002

Beitragvon Scorpoin_King am Do 23. Apr 2009, 23:09

kenne mich in Östereich nicht so aus, weiß aber das der Fußball da nicht mehr so gut sein soll ^^eventuell sollte ich mich da mal wieder informieren
Scorpoin_King

Beitragvon Rainer am Sa 25. Apr 2009, 15:02

Scorpoin_King hat geschrieben:kenne mich in Östereich nicht so aus, weiß aber das der Fußball da nicht mehr so gut sein soll ^^eventuell sollte ich mich da mal wieder informieren

Wieso? Du bist perfekt informiert, denn genau so ist es! :mrgreen:
Es ist leider tatsächlich so, dass der öst. Fußball am Boden ist, was mehrere Gründe hat. Paradoxerweise liegt es nicht am Nachwuchs, denn die Nachwuchsteams sind seit Jahren europäische Spitze (unter anderem ein vierter Platz bei der WM 2007!). Es liegt an einem desolaten System und unfähigem Management. Es gibt auch keine Aussicht auf Besserung, im Gegenteil: Mittlerweile ist der öst. Fußball sogar hinter Zypern (!) zurückgefallen. Stevens wird da sicher auch nicht viel herausholen können. Die CL-Teilnahme wäre auf Grund der geänderten Qualifikation sicher möglich. Doch selbst wenn sich RBS für die CL qualifizieren sollte: Mehr als die Prügelknabenrolle wird nicht herausschauen.
Rainer

Beitragvon Scorpoin_King am Fr 1. Mai 2009, 14:21

ah ok, jetzt weiß ich schon wieder etwas mehr :D danke für die Infos
Scorpoin_King

Beitragvon Großstadt_Indianer am Fr 1. Mai 2009, 17:05

mir war das bisher noch gar nicht so bewusst, dass der fußball da drüben so schlecht ist :P
Großstadt_Indianer

Beitragvon Rainer am Sa 2. Mai 2009, 18:34

Großstadt_Indianer hat geschrieben:mir war das bisher noch gar nicht so bewusst, dass der fußball da drüben so schlecht ist :P

"Da drüben"? Verwechselst du gerade Österreich mit der Ex-DDR? :mrgreen:
Aber ernsthaft: Ja, der Fußball hierzulande ist leider grottenschlecht, was mehrere Gründe hat, die nicht im Nachwuchsbereich liegen. Zum Glück geht es nur um eine Sportart, denn wenn ich mir vorstelle, dass der Staat genau so organisiert wäre wie der öst. Fußball, würde ich vermutlich auswandern müssen. Um jedoch auch was Positives zu erwähnen: Wenigstens gibt es jede Menge zu lachen!
Rainer

Beitragvon Scorpoin_King am Mo 4. Mai 2009, 16:44

lol da drüben ist irgendwie schlecht formuliert. Bei den Schluchtensch***ern wäre passenden :P aber vllt zu provokant
Scorpoin_King

Beitragvon Großstadt_Indianer am Di 5. Mai 2009, 14:51

ja tut mir leid, war nicht so gemeint. Hab in dem Moment nicht an den Osten gedacht.
Großstadt_Indianer

Nächste

Zurück zu Fußball