Jürgen Klinsmann gefeuert

Smalltalk, Spiele, Informationen zu allen Ligen in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich uvm.
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

Jürgen Klinsmann gefeuert

Beitragvon Sportwetten-Forum am Mo 27. Apr 2009, 18:49

Jetzt so kurz vor Saisonende. Was meint Ihr zu dem Entschluss?
Sportwetten-Forum
Admin, Administrator/in

Werbung

Re: Jürgen Klinsmann gefeuert

Beitragvon Konny2002 am Mo 27. Apr 2009, 18:57

Die richtige Lösung zu diesem Zeitpunkt. Denn Bayern hat noch Chancen auf den Titel und das geht nur mit neuem Schwung.
Meiner Meinung nach hätte die Entlassung schon früher kommen müssen, doch besser jetzt als nie. Hoffe die Spieler verstehen den Ernst der Lage und Heynckes kann die Spieler mit seinen Methoden erreichen.
Konny2002

Beitragvon Die_Biene am Mo 27. Apr 2009, 19:55

So kurz vor dem Ende der Saison finde ich die Entscheidung ein wenig seltsam ... so mitten im Titelkampf. Das kann nach hinten gehen, je nach dem wieviel Heynckes jetzt auf die schnelle noch ändern möchte. Für mich eine der schwächsten Entscheidungen die der Vorstand des FC Bayern jemals entschieden hat. Die kommenden Gegner von Bayern werden sich freuen, denn in der Regel ist es so, dass die Mannschaften während einem Umbruch am schlechtesten spielen.
Wenn Heynckes die Aufstellung umändern wird, fehlt die ganze Eingespieltheit.
Die_Biene

Beitragvon Konny2002 am Mo 27. Apr 2009, 20:19

Die_Biene hat geschrieben:So kurz vor dem Ende der Saison finde ich die Entscheidung ein wenig seltsam ... so mitten im Titelkampf. Das kann nach hinten gehen, je nach dem wieviel Heynckes jetzt auf die schnelle noch ändern möchte. Für mich eine der schwächsten Entscheidungen die der Vorstand des FC Bayern jemals entschieden hat. Die kommenden Gegner von Bayern werden sich freuen, denn in der Regel ist es so, dass die Mannschaften während einem Umbruch am schlechtesten spielen.
Wenn Heynckes die Aufstellung umändern wird, fehlt die ganze Eingespieltheit.

Naja, dieser Aussage würde ich nicht so ganz zustimmen. Oft zeigen Mannschaften nach Trainerwechsel Reaktionen. Sie sind oft neu motiviert, weshalb es durchaus positiv sein kann. Ich mein ob man so jetzt die Champions League und Meisterschaft verpasst oder dann mit Klinsmann verpasst hätte ändert doch nichts. Man musste was tun. Aber ich habe ja gesagt, dass ich es auch für zu spät finde. Aber trotz allem bin ich guten Mutes, dass dieser Wechsel positiv sein wird.
Falls Bayern noch Meister wird, wird jeder sagen, das war die beste Entscheidung. Deshalb wäre ich mit dieser Aussage etwas vorsichtig.
Konny2002

Beitragvon Die_Biene am Mo 27. Apr 2009, 22:30

Ich gebe dir da auch Recht, aber andernfalls sagt jeder, dass es eine schlechte Entscheidung war, wenn Bayern kein Meister wird, mit dem Zusatz "Sie hätten ja noch mit Klinsmann abwarten können". So schlecht spielt Bayern nun auch nicht, aus dem Kader kann man auch nich viel mehr rausholen, als es Klinsmann tat. Jetzt ist noch Ribery gesperrt, der einzig "aktive" stürmer Klose fehlt, der großteil der mannschaft ist "ausgelutscht" .. was will da noch passieren?
Die_Biene

Beitragvon Konny2002 am Di 28. Apr 2009, 05:41

Die_Biene hat geschrieben:Ich gebe dir da auch Recht, aber andernfalls sagt jeder, dass es eine schlechte Entscheidung war, wenn Bayern kein Meister wird, mit dem Zusatz "Sie hätten ja noch mit Klinsmann abwarten können". So schlecht spielt Bayern nun auch nicht, aus dem Kader kann man auch nich viel mehr rausholen, als es Klinsmann tat. Jetzt ist noch Ribery gesperrt, der einzig "aktive" stürmer Klose fehlt, der großteil der mannschaft ist "ausgelutscht" .. was will da noch passieren?

Ist halt alles auch Kopfsache. Es wurde bei der PK ja auch gesagt, dass sich wohl einige Spieler hinter dem Trainer versreckt haben. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Da geht nun aber nicht mehr, weshalb im Kopf vielleicht ein Schalter umgelegt wird. So ist es ja oft bei Trainerwechsel.
Deshalb einfach mal abwarten. Hoffe für die Bayern, dass das Ganze noch mit der Meisterschaft funktioniert.
Konny2002

Beitragvon Die_Biene am Di 28. Apr 2009, 13:24

Naja, aber selbst Heynckes stapelt "tief". Eben sagte er in der Pressekonferenz:

13:07 Uhr: "Ziel muss die direkte Qualifikation für die Champions League sein."

DAS hätte Klinsmann auch geschafft. Ich hätte bei dem Umbruch dann schon eher eine klarere Aussage erwartet.
Die_Biene

Beitragvon Konny2002 am Di 28. Apr 2009, 19:32

Die_Biene hat geschrieben:Naja, aber selbst Heynckes stapelt "tief". Eben sagte er in der Pressekonferenz:

13:07 Uhr: "Ziel muss die direkte Qualifikation für die Champions League sein."

DAS hätte Klinsmann auch geschafft. Ich hätte bei dem Umbruch dann schon eher eine klarere Aussage erwartet.

ist doch klar, dass man jetzt tief stappelt. Es wäre doch auch schwachsinn jetzt zu sagen wir müssen unbedingt Meister werden. Das würde die Fesseln nicht lösen. Man möchte Druck von den Spielern nehmen.
Klar hofft man noch auf den Titel und glaubt auch daran, aber man möchte in der Öffentlichkeit keine Worte darüber verlieren.
Konny2002

Beitragvon Die_Biene am Di 28. Apr 2009, 22:18

Passt dann aber überhaupt nicht zur sonstigen "Schiene" der Bayern. Denn sonst heißt es immer und ich meine wirklich immer "Wir wollen Meister werden" Das sagte Hoeneß selbst auch noch vor gerade mal 2 Spieltagen.
Die_Biene

Beitragvon Sportwetten-Forum am Mi 29. Apr 2009, 16:57

Das Ziel CL ist jetzt "Schadensbegrenzung" für die Bayern.
Natürlich wollen sie, allen voran Uli Hoeneß, eigentlich Meister werden.
Ich würde mich da Konny2002 anschließen, der Druck soll erstmal von den Schultern der Spieler genommen werden.
Allerdings sind die Aussagen an die Presse und Internes wie immer zwei verschiedene Paar Schuhe ;)
Sportwetten-Forum
Admin, Administrator/in

Nächste

Zurück zu Fußball