Trainerkarusell

Smalltalk, Spiele, Informationen zu allen Ligen in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich uvm.
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

Re: Trainerkarusell

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 12:49

naja es war einfach viel zu hektisch...du kannst nicht in 2 Wochen Spieler beobachten und verpflichten usw..
Naja inzwischen sind wir zurück in der Regio...nur war die damals drittklassig :cry:
ABI ROUGE!
portugal4life

Werbung

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 12:50

Ja schon. Da ist was dran.
Wer weiß, vielleicht geht es ja noch höher für deine Mannschaft.
Aber der Osten ist ja momentan alles andere als gut vertreten im Fußball.
Henry

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 13:13

leider (bis auf Erzgebirge Aue...der Dreck is schrecklich...ein Glück sind die raus aus der zweiten Liga!)

Chemnitz war auch jahrelang Zweitligist (ab 1999) aber die Zeiten sind vorbei!
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 16:17

Scheint so. Da gab es in der Sportbild auch einen interessanten Artikel. ODer besser gesagt ein Kommentar.
Es traut den Ostmannschaften keiner mehr was zu. Deshalb erwartet in den nächsten Jahrzehnten niemand, dass eine Ostmannschaft um Titel mitspielt.
Schon traurig für Ostdeutschland.
Henry

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 16:20

naja...aber auch normal...war ja nie so, das wir um den Titel spielten, auch Dynamo und Hansa nie,.,.

immerhin war der CFC mal im Pokalhalbfinale!
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 16:21

Ja, schon.
Fehlt halt einfach das Geld und die Talente. Die gehen halt lieber in den Westen, da sie mehr Perspektive haben und früh schon mehr verdienen können.
Geld regiert halt die Welt ;)
Henry

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 16:51

ja und leider auch den Fussball...aber ich sags so wie es ist....lieber 4.Liga als solch etwas wie Hoffenheim...echt erbärmlich wenn man es NUR mit Geld macht, was einem nicht selbst gehört (also nicht korrekt durch Erfolge und Sponsoren eingenommen)
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 16:54

portugal4life hat geschrieben:ja und leider auch den Fussball...aber ich sags so wie es ist....lieber 4.Liga als solch etwas wie Hoffenheim...echt erbärmlich wenn man es NUR mit Geld macht, was einem nicht selbst gehört (also nicht korrekt durch Erfolge und Sponsoren eingenommen)

Naja. Finde das Projekt an sich nicht schlecht, da es ausschließlich junge Spieler waren, die keiner wirklich kannte. Die wurden aufgebaut und spielen nun überragend. Deshalb finde ich das Projekt echt gut.
Bin gespannt ob es nächstes Jahr für einen internationalen Wettbewerb reicht.
Henry

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 16:58

das unterscheidet uns total... bei mir ists echte Abneigung was Hoffe betrifft. Habe sogar T-shirt und Schal gegen Hoppenheim!

Auch wenn das Konzept logisch erscheint...200 Mille ausgeben (Stadion, Trainingsgelände usw) die einfach aus dem nichts kommen hat mit Sport nix zu tun...Letztendlich ist Fussball immernoch TRADITION und diese ist nicht käuflich...
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 18:07

Ja, klar sehe ich das teilweise genauso. Aber man muss bei Hoffenheim unterscheiden. Das darf man nicht mit Chelsea oder Real Madrid vergleichen.
Den Chelsea und Real kaufen gestandene Profis, die schon Bestleistungen gezeigt haben.
Hoffenheim baut sich eine Mannschaft auf um sie auch irgendwann teuer verkaufen zu können und sich dann selbst zu finanzieren. Das ist ja das langfristige Ziel. Also für mich auf jeden Fall positive als im Ausland.
Trotz allem finde ich Tradition auch wichtiger.
Henry

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball