von Die_Biene am So 24. Mai 2009, 12:20
Jupp, das stimmt. War wirklich bis zum Ende eine spannende Saison. Glückwunsch an Wolfsburg und Glückwunsch an Cottbus. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, muss ich es auch hier mal zitieren, dass so ziemlich das beste ist, dass Berlin verloren hat, denn da ist sich jeder (bis auf Sympathisanten) einig, dass die Hauptstädter den miserabelsten und langweiligsten Fussball von den oberen Mannschaften gespielt haben. Einfach hinten reinstellen und Glückstore schießen, lächerlich.
Auch gefällt mir, dass KSC, mit Berlin die unsympathischsten und negativ auffallendsten Fans, dank denen der KSC in dieser Saison mehrere male einige Tausend € Strafe zahlen durfte, abgestiegen ist. Die werden auch garantiert wieder absteigen und hoffentlich in den nächsten Jahren wieder in der Dritten Liga rumgurken wo sie hingehören. Das hat man davon, wenn man letztes Jahr noch meinte, sie wären die Nummer 1 im Land und jedem Ligakonkurrenten arrogant entgegen getreten sind, so wie Hoffenheim in der Hinrunde. Geschieht denen also alles Recht.
Hopp's Chelsea wird nächste Saison leider wieder oben mitspielen. Ich schätze, dass sie zusammen mit Bayern, VfB, HSV und Dortmund die Top5 bilden werden, wenn nicht zumindest um den Europa Pokal mitspielen werden. Aber es kann noch so viel passieren, vor allem auf dem Transfermarkt. Wenn ich schon dran denke, dass Bayern sich sicher ist, Mario Gomez vom VfB zu erwerben, der VfB will ihn behalten und zusätzlich noch Alexander Hleb von Barcelona zurück. Also so spannend wie die Saison war, wird jetzt auch der Transfermarkt.