Hat Bundesliga einen Vertrag mit den Wettbörsen?

Weitere Themen über Wetten, die sonst nirgendwo hereinpassen

Hat Bundesliga einen Vertrag mit den Wettbörsen?

Beitragvon Die_Biene am Mo 27. Apr 2009, 16:05

Was meint ihr? Ist es euch auch aufgefallen, dass die Ticker bei den Livewetten der Wettbörsen 2-3 Minuten aktueller sind als das offizielle Radio der Bundesliga und auch die Ticker aller anderen Seiten?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier einen Vertrag gibt. Vielleicht sendet Premiere auch um zwei Minuten verzögert. Mitbekommen tut dies ja niemand. Als Beispiel warum solch ein Vertrag vorteilhaft wäre, folgendes:

Man sitzt als Wetter direkt am PC und schaut nebenher Fussball. Wenn jetzt ein Spieler im Strafraum gefoult wird setzt man gleich in der nächsten Sekunde auf ein Elfmeter-Tor für die enstprechende Mannschaft und gewinnt meistens mit einer richtig guten Quote (im schnitt 9,0).

aber auch andere ereignisse können so mit schnellem reagieren getippt werden, man muss eben nur schneller sein, als die buchmacher. daher denke ich dass die buchmacher schneller an die informationen kommen, als der normale zuschauer. was meint ihr?
Die_Biene

Werbung

Re: Hat Bundesliga einen Vertrag mit den Wettbörsen?

Beitragvon Sportwetten-Forum am Mo 27. Apr 2009, 19:02

Also die Aufnahmen im Fernsehen (länger) und im Radio (etwas kürzer) sind auf jeden Fall einige Sekunden zeitverzögert.
Die Bookies schließen in besagten Situationen (Elfmeter etc.) ja auch schnell alle Wetten, damit man nicht noch schnell welche setzen kann.
Alle Wettanbieter mit Livewetten werden sicherlich spezielle Maßnahmen eingeleitet haben, damit der Buchmacher immer der erste ist, der von Spieländerungen erfährt.
Die Zeitverzögerung hängt für mich daher eher mit der technischen Seite, nicht mit Verträgen der Buchmacher zusammen.
Sportwetten-Forum
Admin, Administrator/in

Beitragvon Die_Biene am Mo 27. Apr 2009, 22:26

Ja, aber die schließen die Wette ja auch erst, sobald sie wissen wenn es einen Elfmeter gibt und wäre hier keine Zeitverzögerung von locker mal 2 Minuten (am Sonntag beim Bundesligaspiel) bei den normalen Zuschauern, könnten sie ja mal schneller reagieren als die Buchmacher.

Da alle Liveticker und alle Radiosendungen soweit hinter den Buchmacher-Tickern hinterher sind kommt mir das schon so vor, als bestünde hier eine Art Vertrag. Bei Expekt beispielsweise weiß man schon zwei Minuten vorher, dass gleich ein Tor fällt oder es einen Elfmeter gibt, da die Wetten geschlossen werden. Wenn dann schon das Ergebnis geändert wurde sieht man erst im Fernsehen dass das Tor fällt.
Die_Biene

Beitragvon Sportwetten-Forum am Mi 29. Apr 2009, 16:43

Na klar ist es möglich, aber unterstellen würde ich es nicht unbedingt.
Schneller als der Buchmacher können wir mit unseren Wetten also so gut wie nie sein. Aber ansonsten würden ja auch keine Livewetten mehr angeboten werden...
Sportwetten-Forum
Admin, Administrator/in

Beitragvon Die_Biene am Mi 29. Apr 2009, 16:54

"Unterstellen" will ich auch gar nichts :)

Es wäre doch völlig legitim, wenn da ein Vertrah bestehen würde und ich hätte nichts dagegen. Wie du schon sagst, gibt es nur dadurch Live-Wetten und Bundesliga würde damit finanziell sicher auch einiges an Geld einfahren. Alle drei Parteien profitieren also davon ... wenn es denn so ist.
Die_Biene

Zurück zu Sonstiges