French Open 2009

Smalltalk, Spiele, Informationen für Tennispartien
Forumsregeln
Hier folgen demnächst die Forenregeln, Forenbenutzung, AGB etc.!

Re: French Open 2009

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 12:48

Lay Spielgewinn ist schon vorgemerkt, falls sie tatsächlich zum Matchgewinn aufschlagen würde...

bei Safina müsste man im selbem Fall auf "Doppelfehler" wetten können ;)
ABI ROUGE!
portugal4life

Werbung

Die 3 besten Wettanbieter:

Wettanbieter
Bewertung
Bonus
1. sehr gut 100% bis 100 €
2. sehr gut 100% bis 100 €
3. gut 100% bis 100 €

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 12:49

Hehe. Allerdings.
Frauen halt. Deshalb setzte ich lieber auf Männerspiele. Bei den Frauen kann man einfach nie sicher sein. Und fürs Herz ist das auch nicht gut.
Henry

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 12:51

naja ich weiß nicht...alle meckern immer über die Frauen...man muss einfach nur wissen wie man das ausnutzen kann ;)
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 13:12

Klar muss man es zu nutzen wissen. Doch es ist einfach oft zu schwer und mann kann es einfach nicht mehr einschätzen
Deshalb lasse ich lieber die Finge davon.
Henry

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 13:16

ich bin auch nicht der absolute Tennisexperte...aber wenn man viel sieht erkennt man die Characktere die Spielerinnen immer besser...und es wiederholen sich einfach immer wieder dieselben Probleme!
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 16:25

Dann sag jetzt aber nicht du hast erwartet, dass Kutznetsova das Turnier gewinnt. Es sieht ja gerade sehr danach aus.
Hätte nicht damit gerechnet. Bin von Safina schon enttäuscht, doch das ist halt Damen-Tennis.
Henry

Beitragvon Henry am Sa 6. Jun 2009, 16:28

Glückwunsch an Kuntznetsova zum Sieg im Finale der French Open.
Eine Klasse Leistung gegen die Weltranglistenerste Safina.

Verdiente Siegerin, der man den Titel echt gönnen kann, wie ich finde.
Henry

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 16:46

sensationell ich freue mich sehr... hätte es ihr nicht zugetraut...aber safina ist einfach nervlich genauso schlecht1
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 16:46

natürlich noch ein kleiner Spielbericht:

French Open Damenfinale: Kuznetsova erobert Sandplatzthron

Svetlana Kuznetsova und die Nerven. Bereits oft wurde der Russin nachgesagt, dass sie im wichtigstem Moment ihre Nerven nicht zusammenhalten kann. Auch bei den French Open hatte sich diese Aussage oft Bewahrheitet. Gegen Serena Williams fehlte die Sicherheit das Match zu schließen, erst mit dem Break wurde der Weg in die nächste Runde frei.

Doch an diesem Samstag Nachmittag übernahm die Weltranglistenerste Dinara Safina die Rolle Kuznetsovas voll und ganz. Safina hatte bereits in Australien zu Beginn des Jahres 2009 im Finale gegen die eben erwähnte Williams Schwester kein Bein auf den Boden bekommen. Diesmal zierte Dinara die Favoritenrolle, die sie aber nur bis zum Spielstand von 1:0 mit Break behaupten konnte. Kuznetsova spielte klar besseres Tennis, dominierte sowohl von der Grundlinie als auch am Netz und führte mit 5:3 im 1.Satz Ein einziges mal begann Svetlana zu wackeln, gab den Aufschlag ab und schien erneut den "Big-Point-Fluch nachzutrauern" Da aber Safina ebenso keinerlei Kontrolle bei eigenem Aufschlag zeigte ging der Durchgang mit 6:3 an die klare Außenseiterin.

Die Quoten um die 1,40 auf Safina stiegen bis zum 2:2 im zweitem Satz auf 2,80. Auch die Buchmacher sahen, dass die Überraschung immer wahrscheinlicher wurde. Die Partie war entschieden als "Kuze" erneut mit einem Break die Führung übernahm und bis zum 6:2 nicht mehr abgeben sollte.

Es spricht eine bezeichnende Sprache, dass ausgerechnet ein Doppelfehler das Match endgültig entschied. Sicher wäre der Siegerin ein anderes Ende lieber gewesen, doch der Feier wird dies keinem Abbruch geben.

Für Safina hält der Finalfluch weiter an, doch bereits in Wimbledon wird es die nächste Chance geben, auch wenn da Venus und Serena aufgrund ihrer Power in den Aufschlägen deutlich zu favorisieren sind.
ABI ROUGE!
portugal4life

Beitragvon portugal4life am Sa 6. Jun 2009, 16:48

Henry hat geschrieben:Dann sag jetzt aber nicht du hast erwartet, dass Kutznetsova das Turnier gewinnt. Es sieht ja gerade sehr danach aus.
Hätte nicht damit gerechnet. Bin von Safina schon enttäuscht, doch das ist halt Damen-Tennis.

nein habe ich nicht...wirklich viel zugetraut hatte ich Del Potro bis gestern abend und das völlig zu recht...aber leider hat es nicht ganz geklappt!
ABI ROUGE!
portugal4life

VorherigeNächste

Zurück zu Tennis